Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera

Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera

Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera vika

Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Die Sony SLT-A58K bietet sämtliche Vorzüge, allerdings zeigen sich im Test einige Punkte, die besser geregelt werden könnten. Dies trifft vor allem auf dem Gurt zu, der in den Hals schneidet, hart und kratzig ist. Die Größe und die Funktionen der Kamera sind für Anfänger und Fortgeschrittene ideal. Fortgeschrittenen fällt auf, dass die Kamera zu noch besseren Leistungen in der Lage wäre.

4.7

Sony Spiegelreflexkamera Test


Kaufen bei Amazon.de

Die Handlichkeit der Kamera bleibt trotz der Größe erhalten. Die gummierte Fläche für die Hand ist einer durchschnittlichen Handgröße angepasst. Auch beim Auslöser und anderen Knöpfen und Rädchen wurde die Ergonomie bedacht. Die Klappen für Akku und Speicherkarte des Kunststoffgehäuses sind abgedichtet und erfüllen ihren Zweck. Durch fehlende Abdichtungen des Gehäuses sollte ein Einsatz bei Feuchtigkeit oder Staub umgangen werden. Wesentlich sinnvoller wurde die Materialwahl beim Stativgewinde getroffen, da Stahl zum Einsatz kommt. Der Druckpunkt ist ansprechend, auch wenn beim Auslöser die zweite Stufe etwas leichter gehen könnte. Die Automatik der Kamera sorgt für beste Bildqualität, was bei einzelnen Aufnahmen und Bildserien im Test eindrucksvoll zu sehen ist. Die teildurchlässigen Spiegel kombinieren hochwertige Bilder mit einer schnellen Schärferegulierung. Bildqualität wird auch durch die Auflösung von 20 Megapixeln geschaffen.

Fazit aus dem Test

Die Sony SLT-A58K bietet sämtliche Vorzüge, allerdings zeigen sich im Test einige Punkte, die besser geregelt werden könnten. Dies trifft vor allem auf dem Gurt zu, der in den Hals schneidet, hart und kratzig ist. Die Größe und die Funktionen der Kamera sind für Anfänger und Fortgeschrittene ideal. Fortgeschrittenen fällt auf, dass die Kamera zu noch besseren Leistungen in der Lage wäre.




Back to Top ↑