Pentax MZ-3 Date Spiegelreflexkamera

Pentax MZ-3 Date Spiegelreflexkamera

Pentax MZ-3 Date Spiegelreflexkamera vika

Pentax MZ-3 Date Spiegelreflexkamera

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung
Verfügbarkeit

Fazit: Im Test zeigt sich die Kamera als ideales Einsteigermodell. In der digitalen Welt kann sich allerdings die Pentax MZ- 3 Spiegelreflexkamera nur noch bedingt durchsetzen.

3.4

Pentax Spiegelreflexkamera Test


Kaufen bei Amazon.de

Die Spiegelreflexkamera Pentax MZ- 3 ist weitestgehend mit den üblichen Ausstattungen Einstellmöglichkeiten versehen, kann jedoch in einigen Punkten mit Besonderheiten überzeugen. Dies trifft unter anderem auf die Dioptrienkorrektur für Brillenträger im Sucher zu. Des Weiteren ist es möglich, dass die Uhrzeit und das Datum eingeblendet werden. Die Verschlusszeiten sind sehr breit gefächert und können von 30 Sekunden bis zu 1/4000 Sekunde gekürzt werden. Dies wirkt sich ebenso auf das Bild aus, wie die drei gebotenen Messarten und die vier Belichtungsprogramme, die unter anderem eine manuelle Einstellung ermöglichen. Die Kamera überzeugt mit schnellen Blitzsynchronzeiten, die lediglich eine 1/125 Sekunde misst. Das Grundgerüst des Gehäuses ist aus Metall und beinhaltet einen mattierten Spiegelkasten. Durch die Unterbindung von Streulicht wurden im Test leuchtende Farben geschaffen.

Fazit aus dem Test

Die Vorzüge der Spiegelreflexkamera liegen unter anderem in der Handlichkeit, der Wetterresistenz und vor allem in der einfachen Bedienung. Die Objektive der analogen Kamera können ebenso für eine digitale Kamera eingesetzt werden. Preislich kann sich die Kamera gut auf dem Markt behaupten. Im Test zeigt sich die Kamera als ideales Einsteigermodell. In der digitalen Welt kann sich allerdings die Pentax MZ- 3 Spiegelreflexkamera nur noch bedingt durchsetzen.




Back to Top ↑