Pentax K7 SLR-Digitalkamera

Pentax K7 SLR-Digitalkamera

Pentax K7 SLR-Digitalkamera vika

Pentax K7 SLR-Digitalkamera

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Die Ausstattung, wie auch die Funktionen machen die Pentax K7 SLR zu einem sehr interessanten Modell seiner Klasse. Diese spiegeln sich allerdings auch im Preis wieder, der dem mittleren Preissegment zuzuordnen ist.

4.4

Pentax Spiegelreflexkamera Test


Kaufen bei Amazon.de

Im Punkt Ausstattung hat die Pentax K7 SLR einiges zu bieten. Dies beginnt beim 14, 6 Megapixel CMOS Bildsensor. Auch ein integrierter Bildstabilisator und ein 3 Zoll Display dürfen dabei nicht fehlen. Das Bild des Monitors ist sehr scharf und überzeugt mit 921000 Pixeln. Die Ausrichtung stellt mit der elektronischen Wasserwaage kein Problem mehr dar. Der Autofokus bietet 11 Punkte und beinhaltet 77 Segmente für die Lichtmessung. Über das Menü kann nahezu alles eingestellt und angepasst werden. Die Funktionen sind so umfangreich, dass sie nur ausprobiert werden können, und diese auch nach dem Test nicht in Worte zu fassen sind. Sowohl die Legierung, wie auch zahlreiche Dichtungen schützen das Innere vor Staub und Feuchtigkeit. Ein Manko zeigt sich allerdings beim Bildrauschen, welches nicht zu unterdrücken ist.

Fazit aus dem Test

Die Ausstattung, wie auch die Funktionen machen die Pentax K7 SLR zu einem sehr interessanten Modell seiner Klasse. Diese spiegeln sich allerdings auch im Preis wieder, der dem mittleren Preissegment zuzuordnen ist. Nach den ganzen Highlights, die im Test zu entdecken waren, konnte lediglich das Bildrauschen den Eindruck etwas trüben. Die fortgeschrittene HD- Video- Funktion und schnelle Serienbilder sind mit der SLR Kamera möglich.




Back to Top ↑