Pentax Q 02 SLR Digital Kamera

Pentax Q 02 SLR Digital Kamera

Pentax Q 02 SLR Digital Kamera vika

Pentax Q 02 SLR Digital Kamera

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Auch wenn die Kamera insbesondere in der Ausstattung punkten kann, fehlen entsprechend der Größe allerdings die Leistungen. In vielen Bereichen erinnert die Kamera eher an ein Spielzeug, als einem hochwertigen Produkt. Fehlendes Licht macht der kleinen Kamera im Test ganz besonders zu schaffen.

4.6

Pentax Spiegelreflexkamera Test


Kaufen bei Amazon.de

Die Maße der Pentax Q halten sich im Rahmen. Entsprechend klein wie das Gehäuse ist, ist auch die Ausstattung in einigen Punkten. Trotz der geringen Größe wurde nicht auf Knöpfe und Räder verzichtet. Ein sehr ansprechender Punkt der Kamera ist das große Display, das eine Diagonale von 3 Zoll hat. Die Einstellungen für das Display und Bilder können individuell vorgenommen werden. Im Test wurde unter anderem der Blitz als interessant empfunden, der sich allerdings nicht mit den besten Ergebnissen überzeugen kann. Über einen Blitzschuh kann eine Erweiterung vorgenommen werden. Während das verwendete Material des Gehäuses von Pentax Q 02 SLR Digital Kamera akzeptabel ist, entpuppen sich die Wechselobjektive als sehr Plastik-lastig. Beim Bildsensor handelt es sich um einen 12 Megapixel Sensor mit einer Größe von 1/2,3 Zoll, was für diese Kameraklasse wenig ist.

Fazit aus dem Test

Auch wenn die Kamera insbesondere in der Ausstattung punkten kann, fehlen entsprechend der Größe allerdings die Leistungen. In vielen Bereichen erinnert die Kamera eher an ein Spielzeug, als einem hochwertigen Produkt. Fehlendes Licht macht der kleinen Kamera Pentax Q 02 SLR Digital im Test ganz besonders zu schaffen. Die fehlende Geschwindigkeit, unter anderem der Autofokus, verhindert sogar Schnappschüsse. Deshalb kann sie nicht als Alltagstauglich eingestuft werden.




Back to Top ↑