Nikon DR-5 Winkelsucher

Nikon DR-5 Winkelsucher

Nikon DR-5 Winkelsucher vika

Nikon DR-5 Winkelsucher

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Die Montage des Winkelsuchers ist mit etwas Übung sehr einfach und kann bereits in wenigen Handgriffen übernommen werden. Im Test wurde der Gebrauch an unterschiedlichen Kameramodellen aus dem Hause Nikon ausprobiert.

4.7

Zubehör Spiegelreflexkamera Test


Kaufen bei Amazon.de

Der Winkelsucher ist ein Zubehör für besondere Aufnahmen. Der Sucher aus dem Hause Nikon ermöglicht es, dass 90 Grad zum Objektiv das Bild aus Auge gefasst werden kann. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig. Ob die Aufnahme von Tieren, vom Boden oder einer andere Ausgangssituation, nichts ist unmöglich. Das Zoom des Winkelsuchers hält sich im Auge. So konnte im Test lediglich die Darstellung 1:2 oder in Originalmaß erfolgen. Der Nikon Winkelsucher DR-5 kann nicht auf alle Kameramodelle montiert werden. Der Einsatz eines Okularadapters sorgt für Abhilfe.

Fazit aus dem Test

Die Montage des Nikon DR-5 Winkelsuchers ist mit etwas Übung sehr einfach und kann bereits in wenigen Handgriffen übernommen werden. Im Test wurde der Gebrauch an unterschiedlichen Kameramodellen aus dem Hause Nikon ausprobiert. Preislich muss zwar tief in die Tasche gegriffen werden, allerdings wird ein robustes Teil mit besonderen Möglichkeiten geboten wird. Eine Bereicherung für jeden Hobby- und Profifotografen.




Back to Top ↑