Nikon D40x SLR-Digitalkamera

Nikon D40x SLR-Digitalkamera

Nikon D40x SLR-Digitalkamera vika

Nikon D40x SLR-Digitalkamera

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Im Test konnte die Nikon D40x SLR-Digitalkamera schöne Aufnahmen mit brillianter farbgebung erzeugen.

4.5

Nikon Spiegelreflexkamera Test


Kaufen bei Amazon.de

Im Nikon D40x SLR-Digitalkamera Test wurden die vielen unterschiedlichen Funktionen und Besonderheiten der Digitalkamera einmal genauer betrachtet. Die Nokia D40x SLR ist eine Spiegelreflex-Kamera, die sich ausgezeichnet als Einsteigermodell eignet. In einem kompakten Gehäuse mit einer kleinen Abmessung ist ein LCD-Monitor zu finden, der mit einer Größe von 2,5 Zoll aufwartet. Die Bedienelemente sind im Gegensatz zu anderen Kameras stark reduziert und auf das Wesentliche beschränkt. Unterschiedliche Einstellungen werden nicht mehr über Knöpfe vorgenommen, sondern können über das Menü eingestellt werden. Somit besteht keine Gefahr, dass Fehlbedienungen gemacht werden. Aber auch die Handhabung wird auch verständlicher für den Anfänger. Weißabgleich und ISO-Empfindlichkeit sind auch nur noch über das Menü möglich.

Bildqualität im Test

Viele Objektive, die eigentlich für die Nikon-Kameras verwendet werden können, finden keinen Einsatz bei der D40. Für Anfänger ist dies aber nicht so relevant, da ein Kit-Objektiv zum Lieferumfang gehört. Im Nikon D40x SLR-Digitalkamera Test macht das Kit Objektiv AF-S DX 18-55 mm 3,5 – 5,6 G II ED einen guten Eindruck. Überzeugend ist die Bildqualität, die auch bei niedriger ISO-Empfindlichkeit nur mit einem geringen Bildrauschen aufwartet.

Fazit aus unserem Test

Im Test konnte die Nikon D40x SLR-Digitalkamera schöne Aufnahmen mit brillianter farbgebung erzeugen.




Back to Top ↑