Nikon D3200 SLR-Digitalkamera

Nikon D3200 SLR-Digitalkamera

Nikon D3200 SLR-Digitalkamera vika

Nikon D3200 SLR-Digitalkamera

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Überzeugend im Nikon D3200 SLR-Digitalkamera Test ist die gute Aufnahmequalität und der 24 Megapixel Sensor.

4.9

Nikon Spiegelreflexkamera Test


Kaufen bei Amazon.de

Einzigartig stellt der Nikon D3200 SLR-Digitalkamera Test in den Vordergrund, dass die D3200 mit einem 24 Megapixel Sensor auflöst. Erstaunlich sind auch das geringe Gewicht und die kompakten Abmessungen, die ein schönes Handling ermöglichen. Ihr Gewicht liegt gerade einmal bei 770 Gramm. Dies begründet sich auf der konsequenten Verarbeitung des Kameragehäuses aus hochwertigem Kunststoff. Ausgestattet ist die Digitalkamera mit dem Objektiv-Set AF-S DX NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6 VR. Um die Aufnahmen speichern zu können, verfügt die Kamera über einen gut zugänglichen Kartenslot, der sowohl SD-, SDHC- und SDXC-Karten aufnimmt. So besteht die einfache Möglichkeit, über einen Card-Reader die Bilder auf den heimischen Computer zu verschieben.

Objektiv und Bildqualität im Test

Im Nikon D3200 SLR-Digitalkamera Test wurde das Objektiv einmal genauer betrachtet. Es handelt sich dabei um das AF-S DX NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6 VR, welches über einen Standardzoom verfügt. Der Brennweitenbereich des Objektivs deckt einen Bereich von 27 bis 83 Millimeter ab. Allerdings stehen auch noch weitere Objektive für die Digitalkamera zur Verfügung, um die Bandbreite zu erweitern. Die Bildqualität bietet schöne Farben und ein geringes Bildrauschen.

Fazit aus dem Test

Überzeugend im Nikon D3200 SLR-Digitalkamera Test ist die gute Aufnahmequalität und der 24 Megapixel Sensor.




Back to Top ↑