Canon EOS 350D SLR-Digitalkamera

Canon EOS 350D SLR-Digitalkamera

Canon EOS 350D SLR-Digitalkamera vika

Canon EOS 350D SLR-Digitalkamera

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Grundlegend ist gegen die Leistungen nichts auszusetzen, allerdings ist der Preis entsprechend hoch angesetzt und befindet sich zwischen dem unteren und mittleren Preissegment. Ein Manko stellt im Test das kleine Display dar, was allerdings kein grundlegendes Problem darstellt

4.5

Canon Spiegelreflexkamera Test


Kaufen bei Amazon.de

Das Angebot der Canon EOS 350D SLR Digitalkamera erfordert lediglich ein kleines bis mittleres Budget. Die Leistungen sind an diesen Preis angepasst und können die Anforderungen in einigen Bereichen sogar übertreffen. Mit einem 8 Megapixel Sensor spielt die Kamera im vorderen Bereich mit, was auch über die Auflösung gesagt werden kann. Auch wenn der Rauschwert wesentlich besser ausfällt, als bei einfachen Digitalkameras kann die SLR Digitalkamera dennoch lediglich mit ISO 1600 das Rauschen in einem gewissen Maß unterdrücken. Die Farbwiedergabe ist sehr strahlend und kraftvoll. Beim austauschbaren Objektiv muss auf den Sensor im Kleinformat geachtet werden. Eine Brennweiteverlängerung um einen Faktor von 1,6 ist bereits zum aktuellen Stand möglich. Leichtes Umdenken erfordert im Test ein Blick durch den Sucher. So ist der Ausschnitt nicht nur kleiner, sondern auch leicht verschoben.

Fazit aus dem Test

Grundlegend ist gegen die Leistungen nichts auszusetzen, allerdings ist der Preis entsprechend hoch angesetzt und befindet sich zwischen dem unteren und mittleren Preissegment. Ein Manko stellt im Test das kleine Display dar, was allerdings kein grundlegendes Problem darstellt. Anders sieht es allerdings mit der Akkuleistung dieser Kamera aus. Durch zusätzliche Batterien kann entgegengewirkt werden, da die Ausstattung ansprechend ist.




Back to Top ↑